Unser Motto:


Pilates Sports - dein Weg zu mehr Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden!


Wir haben uns das Ziel gesetzt, eine attraktive Möglichkeit zur Freizeitgestaltung und einen kompetenten sportlichen Ausgleich zum Alltag zu bieten und dabei auf die Wünsche von dir einzugehen.

Denn ob klassisch oder modern, traditionell oder zeitgemäß, Pilates hat viele Facetten und wird heutzutage fast überall angeboten - und dabei gibt es qualitativ große Unterschiede!  

Wir von Pilates Sports nehmen den Menschen als Ganzes wahr und gerade deine Haltungs und Bewegungsmuster helfen uns, Beschwerden zu analysieren und das Körpergefühl der Teilnehmer in unseren Stunden zu verbessern. Die Stott-Pilates Methode hat die Pilatesprinzipien sehr genau auf die Ausrichtung des Körpers, wie zum Beispiel Beckenstellung und Schulterblattbewegung definiert und hilft somit diese auch im Alltag automatisch abzurufen. Von unseren Trainern/innen erfordern wir ein hohes Maß an Know How, Flexibilität und Kreativität, so dass wir möglichst individuell auf unsere Teilnehmer eingehen können. 


Individualität wird bei uns groß geschrieben, denn wir sind alle unterschiedlich! Präzise abgestimmt auf das Niveau, Ziele, Hintergrund und Möglichkeiten des Einzelnen, kann das Pilatestraining so wirksam gestaltet werden. Ob Profisportler oder Laie, gesund oder krank: jeder findet bei uns sein Trainingsprogramm! 


Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde und Partner gefunden, die uns unterstützen. Unsere zufriedene Kundschaft zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeitsweise den richtigen Weg gefunden haben: Fröhlich und dennoch seriös gehen wir an die Arbeit und finden sicher auch ein Trainingsprogramm dass dir mehr Spaß in der Freizeit und im Alltag verspricht.


Für Interessenten jeder Generation besitzen wir Konzepte in unserem großen Angebot und freuen uns, wenn du einmal vorbeischauen und uns kennenlernen möchtest.

Wir beraten dich gern, nimm doch einfach mit uns Kontakt auf.


Was uns ausmacht:


  • Spaß bei der Arbeit mit anderen Menschen
  • Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz
  • Langjährige Erfahrung und Branchenkenntnisse
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Individuelle Trainingsberatung und Erfolgskontrolle
  • Regelmäßige Fortbildung des Teams
  • Unabhängigkeit und Eigenständigkeit